Landtagsinitiativen

Als Politikerin mit einem profunden Wissen über politische Vorgänge auf den Ebenen der Landes-, Bundes- und Europapolitik konnte ich als Kontaktperson politische Wünsche platzieren und unterstützen.
 
projekte_landtagsinitiativen

So konnten Kommunen von meinem Wissen bei Sanierungsprojekten und der Stadtentwicklung profitieren. Bei Betriebsbesuchen nahm ich die Probleme und Wünsche von Unternehmern und Arbeitnehmern auf und konnte beiden Parteien in der Durchsetzung von Zielen behilflich sein. Insbesondere meine Kenntnisse der europäischen finanziellen Förderpolitik dürften hier interessant gewesen sein.
 
Bei Schulbesuchen fand ich den Austausch und die Rückkoppelung meiner Arbeit im Landtag mit der Realität des Bildungswesens und seiner Weiterentwicklung spannend. Als sportpolitische Sprecherin meiner Fraktion interessierten ich mich für die Arbeit von Vereinen und Initiativen im Sport.
 
Ganz allgemein förderte ich Initiativen im Bereich des bürgerschaftlichen Engagements – ich unterstütze gerne Menschen, die Eigeninitiative entwickeln und etwas bewegen wollen.